Und als Dankeschön eine Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier Seniorentreff 2019 9185

Seit einem Jahr findet in den Räumen der Wohnanlage Harsum das Koch- und Backangebot vom Seniorentreff statt.
In weihnachtlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen haben sich die Bewohner und die Teilnehmer des Seniorenangebotes zusammengefunden um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Weihnachtsfeier Seniorentreff 2019 9227

Antje Kilian hat ihre Gitarre und das Akkordeon dabei und wird von den Bewohne*innen mit Trommel und Schellen bei der Darbietung unterstützt. Es ist ein Wunschkonzert der besonderen Art. Jeder darf sich etwas wünschen, alle dürfen mitsingen und wer den Text nicht kennt singt einfach lalala. Die Textsicherheit der Bewohner*innen ist allerdings beeindruckend.

Weihnachtsfeier Seniorentreff 2019 9250

Der weihnachtlicher Hitmix wird nur durch Gedichte unterbrochen, die spontan aus dem Kreise der Anwesenden zum Besten gegeben werden. Es ist eine mitreißende Stimmung, in der die Freude über das gemeinsame adventliche Feiern ihren Ausdruck findet.

Brigitte Speidelsbach, Teilnehmerin des Koch- und Backangebotes genießt die Zeit und freut sich schon auf das nächste Treffen. Die Teilnehmer*innen bestimmen selber was zubereitet wird. Immer im Wechsel wird etwas gebacken oder gekocht und danach gemeinsam verzehrt.
Sandra Feister, Organisatorin der Veranstaltung möchte auf diesem Wege Danke sagen für die Unterstützung des Angebotes Kochen und Backen. Ein Angebot, das sowohl den Rentnern und Rentnerinnen der Wohnanlage zugutekommt, als auch interessierten Teilnehmern des Senioren Treffs.

Text und Fotos: Tobias Plitzko