Druckerei

ArbeitsangebotDruckerei 3177
Foto zeigt eine Person an der Papierschneidemaschine

Du arbeitest gern konzentriert und selbstständig

Du hast Ideen, tüftelst gern und magst Technik und Abwechslung. Die Herstellung von Drucksachen, PC-Arbeit oder die Bedienung von Spezial-Maschinen für die Papierverarbeitung würden Dich reizen. O.K.! Genau für Dich haben wir viele spannende Aufgaben.

Freu’ Dich mit uns, wenn Deine Arbeit unseren Kunden gefällt. Arbeite mit an schicken Einladungs- und Visitenkarten, Gemeindebriefen, Mailings, Plakaten, Kalendern, Flyern, Ansteckern oder unserem Webseitenservice. Unser kleines Team zeigt Dir, wie das geht. Komm einfach mal schnuppern. Wir freuen uns auf Dich.

„Ich gestalte Drucksachen am PC. Am liebsten mit Indesign und Photoshop.“
Wadim B. arbeitet seit 2002 in der Druckerei der Lebenshilfe Hildesheim. Mediengestaltung und PC-Arbeit sind genau sein Ding. Eine besondere Tastatur erlaubt ihm, trotz körperlichen Einschränkungen, anspruchsvolle sehr abwechslungsreiche Arbeiten am PC durchzuführen.

Papierverarbeitung und PC-Arbeit in der Druckerei:

Aufgabenvielfalt von der Idee zum fertigen Kundenauftrag.
Unser Druckerei-Team hat eine Menge verschiedener Aufgaben zu bieten. Bei uns lernen neue Beschäftigte Schritt für Schritt den professionellen Umgang mit PC-Programmen und/oder mit verschiedensten Maschinen für die Weiterverarbeitung von Drucksachen.

Unter Leitung unserer Mediengestalterin mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung wird jeder Auftrag gemeinsam besprochen

Gegenseitige Hilfe und Team-Arbeit sind in der Druckerei das A und O für gute Ergebnisse. So fassen neue Kollegen schnell Fuß. Auch wenn es anfangs mal hakt. An PC-Arbeitsplätzen bilden wir für die Arbeit mit Grafik- und Office-Programmen aus. Wer lieber mit Papier und Maschinen arbeitet, bedient den modernen Digitaldrucker oder Stapelschneider, Heft-, Bohr-, Falz-, Perforier- oder Servietten-Prägemaschine. Außerdem kommen Handhebelschneider, Laminiergerät und Button-Maschine zum Einsatz.

So findet jeder leicht sein Spezialgebiet, das er nach seinen Möglichkeiten und Wünschen vielfältig ausbauen kann.
Mit professioneller Anleitung, wachsender Übung und Erfahrung können sich Beschäftigte schrittweise für Aufgaben auf dem ersten Arbeitsmarkt qualifizieren. Interessierter Nachwuchs kommt häufig über den Berufsbildungsbereich der Lebenshilfe in unser Druckerei-Team.
Mehr in dieser Kategorie: « Kabelkonfektionierung Hausreinigung »