Küche

Arbeitsangebot Kueche 0113
Foto zeigt eine Person und einen Anleiter am Konvektomaten 

Du liebst Lebensmittel und kochst gern

Du bleibst bei der Sache, bist gut zu Fuß und achtest auf Pünktlichkeit. Abwechslung und Spaß bei der Arbeit sind Dir wichtig. Und Du freust Dich, wenn viele Menschen kommen und die Leckereien aus Deiner Küche genießen. Sehr gut! Komm’ zu uns. Wir laden Dich ein in unsere bunte Küchenwelt.

„Unser Team ist wie eine tolle Familie. Soviel Zuwendung, Anerkennung und Harmonie! Das Arbeiten hier ist einfach herzlich.“
Martin S. ist Küchenchef in der Lebenshilfe-Werkstatt in Drispenstedt. Als Koch und Küchenmeister obliegt ihm die fachliche Leitung für das Küchenteam aus Behinderten und Fachkräften. Er ist überzeugt, dass Küchenarbeit nirgendwo sonst so viel Spaß macht.

„Wir setzen auf die Motivation, die aus dem Menschen selbst kommt.“
Elke S., betreut Beschäftigte in der Küche der Lebenshilfe-Werkstatt am Flugplatz. Die erfahrene Köchin und pädagogische Fachkraft weiß, dass jeder Mensch etwas hat, das er gern tut.

In Küche und Kantine dreht sich alles um gutes Essen

Hier riecht es gut und Probieren ist erlaubt. Du deckst Tische auf- und ab. Oder Du hilfst Backbleche und Brötchen belegen. Du füllst Getränke, Vorräte oder das Buffet auf. Spülmaschinen räumst Du ein und aus. Du kannst Essen ausgeben, servieren und verkaufen. Oder Du stellst leckere Salate, Dressings und Kräuterquark her. Hilf’ uns Gemüse schneiden oder sorge für Nachschub bei Tee, Kaffee und Kakao. Wenn unsere Kunden satt sind, putzen wir riesige Töpfe und Pfannen wie die Profis. Denn bei uns ist immer alles picobello sauber.

Struktur, Anerkennung und Chancen:

Willkommen in der Welt der Küche
Bis zu 2200 Essen pro Tag servieren und liefern die drei Küchen der Lebenshilfe Hildesheim. Behinderte finden in den Küchen der Werkstatt Drispenstedt und Am Flugplatz sowie in unserer Kantine im Kreishaus in der Bischoff-Janssen-Straße viele interessante Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Besonders wohl fühlen sich bei uns Menschen, die zuverlässig wiederkehrende Abläufe lieben:

Der kreative Koch ist hier ebenso zuhause wie die Verkäuferin. Auch Technik-Fans gibt es in der Küche. Sie übernehmen zum Beispiel Pflege- und Wartungsarbeiten für Spülmaschinen und Reinigungstechnik oder für Kombidampfgarer und Kippbratpfanne. Einfach oder komplex: Unsere Küchen und Kantinen bieten Arbeit für jeden Geschmack.
Mehr in dieser Kategorie: « Verpackung Metall »