Hausreinigung

Hausreinigung Arbeitsangebote 5764
Foto zeigt sechs Personen bei verschiedenen Reinigungsarbeiten

Still sitzen ist nichts für Dich

Du bist gern auf den Beinen und magst den Wechsel zwischen Anstrengung und Pause. Ein gutes Team und nette Kollegen findest Du wichtig. Außerdem möchtest Du Abwechslung und Spaß bei der Arbeit. Sehr gut: Wir brauchen Männer und Frauen wie Dich! Komm’ zu uns. Wir freuen uns schon auf Dich.


„Ich habe tolle Kollegen. Es gibt jeden Tag viel zu lachen. Wir sind ein gutes Team.“

Rosi T. schätzt ihre Arbeit im Hausreinigungsteam der Lebenshilfe-Werkstatt in Drispenstedt. Tücher zusammenlegen, Waschbecken polieren oder den Speisesaal wischen zählt sie zu ihren Lieblingsarbeiten. Demnächst will sie lernen, die große Reinigungsmaschine zu fahren.

Bei uns geht’s rund

In der Morgenrunde werden die Aufgaben verteilt. Ob Müllrunde oder Auffüllrunde: Hier bist Du im Team unterwegs. Um 8.30 Uhr starten wir die Morgenrunde: Hol’ den Schlüssel und den großen Reinigungswagen und teil Dir die Arbeit mit uns ein. Dann geht’s los: in Arbeitskleidung, mit Deckenbesen, Wischsystem Kärcher, Staubsauger, Dampfreiniger und Scheuer- Saugmaschine ab durch Flure, Wasch-, Sanitär, und Schulräume, Speisesaal, Sporthalle, Therapieräume, Lehrküche oder Büros in und außer Haus.
Schmutz, Staub, volle Papierkörbe, leere Seifenspender oder Papierhandtuchspender.

Nichts ist vor uns sicher

Du siehst genau, wo was fehlt und freust Dich über blitzblanke Waschbecken.
Und steht wieder eine Grundreinigung an, wird jede helfende Hand benötigt.
Wenn wir fertig sind, ist alles tipp-topp. So, dass alle gern in unsere Häuser kommen.

Zwischendurch machen wir Pausen in unserem gemütlichen Gruppenraum. Durch gemeinsame Aktionen wird der Zusammenhalt gestärkt.

Hausreinigung: Stark im Team

Die Hausreinigungsteams der Lebenshilfe Hildesheim bieten handfeste Aufgaben für Menschen mit Lernschwierigkeiten, die körperlich fit sind und viel Bewegung brauchen. Wer außerdem feste Abläufe liebt und gern im Team arbeitet fühlt sich bei uns sehr wohl. Unter Regie von Fachkräften mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung findet jeder Arbeiten, die er gut macht und gern erledigt.

 
Mehr in dieser Kategorie: « Druckerei Gartenbau »