Montage

Arbeitsangebot Montage 4475
Foto zeigt eine Person bei der Montage einer Kette


Was Du machst, machst Du gern genau

Das hört sich gut an! Für dich haben wir in der Werkstatt für Montage eine Menge zu tun. Von ganz einfach bis ziemlich schwierig: Bei uns findest Du Arbeit, die Dir gut gefällt!
Zum Beispiel Elektronik- oder Metall-Bauteile zusammenbauen, Ketten zusammen setzen oder Teile mit dem Lötkolben, dem Bohrer oder der Handhebelpresse bearbeiten. Wenn Du willst, lernst Du bei uns eine Menge dazu. Und Du hast nette Kollegen, die Dir gern helfen.


„Eigentlich mache ich alle Arbeiten gerne. Und was ich anfange, möchte ich auch zu Ende machen.“

Serda I. arbeitet in einer Werkstatt-Gruppe für Montage und Verpackung am Römerring. Er montiert regelmäßig große Industrieketten für Transportzwecke. Das Bohren zählt zu seinen Lieblingsarbeiten. Serdas Kollegen schätzen ihn und wissen, dass er außerdem besonders gut zählen kann.

Montage und Verpackung:

Offen für Entwicklung und Weiterqualifizierung
Mit 300 Beschäftigten zählt der Bereich Montage und Verpackung zu den größten Werkstatt-Bereichen der Lebenshilfe Hildesheim. Insgesamt 10 Werkstattgruppen arbeiten verteilt auf unsere Häuser am Flugplatz, Römerring und in Drispenstedt.

In Gruppen von 20 bis 40 Beschäftigten schaffen wir passende Aufgaben für jeden unserer Beschäftigten. Unsere Arbeitsangebote reichen von einfachen Verpackungsaufgaben bis hin zu strukturierten komplexen Arbeitsabläufen nach Bauplänen und Zeichnungen. Jeder Beschäftigte kann erworbene Fertigkeiten weiter vertiefen und dazulernen
Mehr in dieser Kategorie: « Fördergruppen Verpackung »